museum-digitalmecklenburg-vorpommern
STRG + Y
de

Ludwig Bohnstedt (1822-1885)

Franz Ludwig Carl Bohnstedt (* 27. Oktober 1822 in Sankt Petersburg; † 3. Januar 1885 in Gotha) war ein deutscher Architekt. Im ersten Architekturwettbewerb für das Reichstagsgebäude im Jahr 1872 wurde sein Entwurf mit dem ersten Preis ausgezeichnet, jedoch nicht ausgeführt, weil er kein Berliner war. Darüber hinaus entwarf Bohnstedt zahlreiche Bauten in Thüringen.

Über Objekte bestehende Beziehungen zu Personen oder Körperschaften

(Die linke Spalte beschreibt die Beziehungen des aufgerufenen Akteurs zu Objekten der rechten Spalte. In der mittleren Spalte finden Sie andere Akteure in Beziehung zu diesen Objekten.)

[Person-Körperschaft-Bezug] Ludwig Bohnstedt (1822-1885)
[Person-Körperschaft-Bezug] Fritz Reuter (1810-1874) ()
[Person-Körperschaft-Bezug] Ferdinand Jühlke (1815-1893) ()