museum-digitalmecklenburg-vorpommern
STRG + Y
de

William Samuel Henson (1812-1888)

"William Samuel Henson (* 3. Mai 1812 in Nottingham, England; † 1888 in Newark, New Jersey), auch als Mad-man Henson bekannt, war ein britischer Erfinder. Wie sein Miterfinder Stringfellow verdiente er seinen Lebensunterhalt in Chard als Hersteller von Webspulen für die dortige Wollindustrie. Im Jahr 1848 emigrierte er in die Vereinigten Staaten von Amerika. Dort war er als Erfinder tätig, u. a. erfolglos für die US-Marine." - (de.wikipedia.org 30.01.2020)

Objekte und Visualisierungen

Beziehungen zu Objekten

Modell Flugversuch Henson
Objekte zeigen

Beziehungen zu Personen etc.

Der aufgerufene Akteur steht in Beziehung (links) zu Objekten, zu denen andere Akteure gleichzeitig in Beziehung (rechts) stehen.

Hergestellt William Samuel Henson (1812-1888)

Personenbeziehungen anzeigen

Beziehungen zu Zeiten

Beziehungen zu Zeiten anzeigen

Aktivität (Objektbezogen)

[Stand der Information: ]