museum-digitalmecklenburg-vorpommern

Schließen
Schließen
Schifffahrtsmuseum Rostock Fotografien Heinz Langer [512194]

An DDeck von MS FREUNDSCHAFT

Seefahrer (Schifffahrtsmuseum Rostock CC BY-NC-SA)
Herkunft/Rechte: Schifffahrtsmuseum Rostock / Heinz Langer (CC BY-NC-SA)

Beschreibung

Ein Decksmann sitzt auf einem Bootsmannstuhl an Bord von MS FREUNDSCHAFT, Typ-IV-Schiff, er hat sich ein kleines Sonnendach gebaut. Die Szene wurde von Schiffsarzt Heinz Langer festgehalten. Er fuhr auf dem MS FREUNDSCHAFT. Der Frachter der DDR Staatsreederei DSR mit Heimathafen Rostock lief 1956 in der Warnowwerft Warnemünde vom Stapel und wurde 1957 in Dienst gestellt.

Material/Technik

Sw-Foto, Papierabzug

Maße

LxB 18x20 cm

Bezug zu Zeiten

Schlagworte

Zeitleiste Objekte zum Tag auf KarteZeitleiste Objekte zum Tag auf Karte

[Zeitbezug] [Zeitbezug]
1967 - 1969
[Zeitbezug] [Zeitbezug]
1967 - 1969
1966 1971
Schifffahrtsmuseum Rostock

Objekt aus: Schifffahrtsmuseum Rostock

Schwimmendes Museum an Bord des ehemaligen Frachtschiffes der Typ-IV-Serie, "MS DRESDEN". Das heutige Traditionsschiff macht die Seefahrt der DDR...

Das Museum kontaktieren

[Stand der Information: ]

Hinweise zur Nutzung und zum Zitieren

Zitieren
Die Text-Informationen dieser Seite sind für die nicht-kommerzielle Nutzung bei Angabe der Quelle frei verfügbar (Creative Commons Lizenz 3.0, by-nc-sa) Als Quellenangabe nennen Sie bitte neben der Internet-Adresse unbedingt auch den Namen des Museums und den Namen der Textautorin bzw. des Textautors, soweit diese ausdrücklich angegeben sind. Die Rechte für die Abbildungen des Objektes werden unterhalb der großen Ansichten (die über ein Anklicken der kleineren Ansichten erreichbar werden) angezeigt. Sofern dort nichts anderes angegeben ist, gilt für die Nutzung das gerade Gesagte. Auch bei der Verwendung der Bild-Informationen sind unbedingt der Name des Museums und der Name des Fotografen bzw. der Fotografin zu nennen.
Jede Form der kommerziellen Nutzung von Text- oder Bildinformationen bedarf der Rücksprache mit dem Museum.