museum-digitalmecklenburg-vorpommern
STRG + Y
de
Objekte gefunden: 1627
Suche verfeinernGezielte Suche Sortiert nach: ID

De Oll von Bahnhoff Gager

Fritz-Reuter-Literaturmuseum Schriftgut Niederdeutsche Autoren [N VI 115 Ver]
De Oll von Bahnhoff Gager (Fritz-Reuter-Literaturmuseum CC BY-NC-SA)
Herkunft/Rechte: Fritz-Reuter-Literaturmuseum / Michael Häcker (CC BY-NC-SA)
1 / 2 Vorheriges<- Nächstes->
Kontakt Zitieren Datenblatt (PDF) Entfernung berechnen Archivversionen Zum Vergleich vormerken Graphenansicht

Beschreibung

„De Oll von Bahnhoff Gager“. Dree Daag ut sien Leben. Eene Funknovell von Walter Köster (1903 – 1991). Maschinenschriftliches Manuskript mit handschriftlichen Ergänzungen/ Korrekturen. 36 Seiten, 29,7 x 21,0 cm. Klebebindung.
Köster veröffentlichte als Schriftsteller, teils in niederdeutscher Sprache, Bühnenwerke, Hörspiele und Lyrik. Er wurde 1962 mit dem Freudenthal-Preis ausgezeichnet.
Das Niederdeutsche Hörspiel wurde am 22. Januar 1979 vom Norddeutschen Rundfunk/ Radio Bremen unter dem Titel „Dreemal Freedag op Bahnhoff Gager“ unter der Regie von Curt Timm ausgestrahlt. Sprecher waren u.a. Benno Hattesen, Renate Delfs und Peter Nissen.

Material/Technik

Papier - Maschinenschrift

Maße

29,7 x 21,0 cm

Veröffentlicht Veröffentlicht
1979
Norddeutscher Rundfunk (NDR)
Bremen
Verfasst Verfasst
1978
Walter Köster
Freden (Leine)
1977 1981
Fritz-Reuter-Literaturmuseum

Objekt aus: Fritz-Reuter-Literaturmuseum

Wo das Niederdeutsche zu Hause ist - Stavenhagen. Wenn man unser Volk kennen lernen wolle, müsse man sich schon der kleinen Mühe unterziehen, auch...

Das Museum kontaktieren

[Stand der Information: ]

Hinweise zur Nutzung und zum Zitieren

Die Text-Informationen dieser Seite sind für die nicht-kommerzielle Nutzung bei Angabe der Quelle frei verfügbar (Creative Commons Lizenz 3.0, by-nc-sa) Als Quellenangabe nennen Sie bitte neben der Internet-Adresse unbedingt auch den Namen des Museums und den Namen der Textautorin bzw. des Textautors, soweit diese ausdrücklich angegeben sind. Die Rechte für die Abbildungen des Objektes werden unterhalb der großen Ansichten (die über ein Anklicken der kleineren Ansichten erreichbar werden) angezeigt. Sofern dort nichts anderes angegeben ist, gilt für die Nutzung das gerade Gesagte. Auch bei der Verwendung der Bild-Informationen sind unbedingt der Name des Museums und der Name des Fotografen bzw. der Fotografin zu nennen.
Jede Form der kommerziellen Nutzung von Text- oder Bildinformationen bedarf der Rücksprache mit dem Museum.